Holzbank 014C

Englische Parkbänke London, UK

London Olympiade 2012 Sitzbänke von Runge im Stadtteil Barking and Dagenham
© (c) Lewis Jones
Beschreibung

Englische Parkbank lang gekettet

Für die Aufwertung des Londoner Stadtviertels Barking/ Dagenham zur Olympiade 2012 wurde im Masterplan für die Außenraumgestaltung unsere klassische Holzbank 014C als Standard definiert in unterschiedlichsten individuellen Anpassungen. So gibt es die Bank geschrumpft auf Kindergröße, um nicht nur den Erwachsenen hochwertige Stadtmöbel anzubieten. In normaler Sitzhöhe wurde die Bank entsprechend örtlicher Gegebenheiten um Baumfelder als Vieleckbankketten angelegt oder als Lange Bankreihe mit einem integrierten Chaise Long sowie mit integrierten Tischen.

Ein abwechslungsreiches Spiel mit einer sehr klassischen Parkbank, die man eigentlich als ur-englische Gartenbank bezeichnen möchte. Um so stolzer sind wir, dass wir diese traditionelle englische Gartenkunst nun aus Deutschland nach England liefern durften. Mit ein Grund war wohl, dass auch die farbliche Gestaltung mit leichten Grautönen oder auch Rosatönen ein wichtiges Gestaltungselement war und lokale britische Hersteller mit dieser Gesamtkompetenz der individuellen Bauweise mit Schlitz-Zapfverbindungen und gleichzeitiger Beschichtungskompetenz für die Außenraumanwendung nicht zur Verfügung standen.

muf architecture/art

Die Architekten, Landschaftsarchitekten und Künstler bei MUF architecture/art gewinnen mit ihrer besonderen Kreativität regelmäßig Auszeichnungen. So auch für die Masterplanung für den Stadtteil Londons Barking, der als Gastgeberstadtteil der Olympischen Spiele 2012 deutlich neu geprägt wurde. Für dieses Projekt wurde MUF Winner of European Public Space Prize 2008.